Behörde untersucht Feueradler-Projekt

Der Betreiber des Feueradlers muss mit hohen Strafen rechnen. Indes setzen sich Bürger für die Dölsacher ein.

Bericht in TT.com vom 23.6.2009: http://tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=9857458&sid=56&fid=21

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.

Kommentare

  1. On Juni 24, 2009 Elisabeth/Völs sagt:

    Was soll der Unsinn unserer Politik? Über Formel 1 Rennen regt sich niemand auf. Wer in Dölsach dabei war kann der Gemeinde und ihre Idelisten nur gratulieren.Die Lesung, die Leichentücher etc. vor allem der Adler sind hervorragende Leistungen. Die Politik soll solche Menschen unterstützen und ihnen keine Steine in den Weg legen. Persönliche Anmerkung: Hätten dies die Grünen gemacht, hätte kein Naturschützer danach gekräht.

  2. On Juni 29, 2009 Brunner Josef sagt:

    Ein grosses Lob Euch Dölsacher , allen voran dem Blasl Sepp u. dem Weingartner Peter . So was Schönes hat noch niemand in die Natur gezaubert . Ich glaube auch sagen zu können , dass dies auch einzigartig für die ganze Welt ist . Ich bin ein ganz grosser Verehrer von Andreas Hofer u. ihr habt ihm mit diesem Adler eine ganz grosse Ehre erwiesen . Wenn unser Landeshauptmann ein Tiroler sein will , dann soll er den ärgerlichen Instanzen den Wind aus den Segeln nehmen , weil hier kann man u. muss man eine Ausnahme machen ! Unterbacher Sepp in Lavant !

  3. On Juli 06, 2009 Ploner Carmen sagt:

    Der Adler soll bleiben!!!!
    Alle die den Adler gesehen haben, sind begeistert und finden Ihn traumhaft schön!
    Ich dachte eigentlich immer, dass die Dolomiten schon gigantisch sind und keine Aufbesserung mehr brauchen, aber seit der Adler oben ist, sind sie noch stolzer und erhabener und vorallem das Patriotenherz schlägt höher!
    Sollen Sie doch eine Umfrage starten, ob der Adler bleiben soll oder nicht, denn ich bin mir sicher, dass das Ergebniss eindeutig für den Adler ausfällt!
    Und was der Unsinn mit den Naturschützern soll, das versteh ich auch nicht, ich bin selbst ein sehr naturverbundener Mensch, aber wenn der Adler nicht mal mehr da oben hängen darf, dann soll auch kein Einziger von diesen “Ober-Grünen” mit seinem Auto fahren dürfen oder rauchen.
    Gesetze sind ja schön und gut, aber jetzt wärs mal an der Zeit, das unsere überbezahlten Politiker auch mal was für ihre Wähler und “Gönner” tun!

  4. On Juli 16, 2009 Romed/Völs sagt:

    Freuen uns schon sehr den Adler im August wieder zu sehen!

  5. On August 10, 2009 pelletier francoise aus mörtschach sagt:

    Der Feueradler ist schön und originell. Einmal was anderes!!
    Zu Beschwerde eines Ornithologes aus Deutschland, möchte ich Stellung nehmen:
    1. Der Adler sollte Vögeln aller Arten anlocken und verwirren, und sogar in der Tod stürzen.
    2. Der Adler sollte für Fledermäuse ein Gefahr sein
    3.Der Adler sollte abmontiert werden
    4. Aber, um es zu beweisen, gibt es keine Vogelleichen, weil die Wölfe sie weggeputzt haben.
    Antwort:
    1. Ich war selber Hüttenwirtin auf eine Hütte auf 2300 m hoch, wo das Licht tags und nachts (Wegen Kraftwerksregelung) gebrannt hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß in den 12 Jahren, am morgen, Vogelleichen vor die Haustür gelegen sind. Weil sie nämlich in der Nacht schlafen…
    2. Fledermäuse jagen winzigen Insekten mit Sonar. Und sie sollen Stromkabel und Glühbirnen übersehen ???…
    Wenn diese 2 Behäuptungen wahr wären, täten wir jeden Tag ein Hocker Tierkadavern unter jede Strassenlanterne und Strommast finden.
    Aber, man rechnet nicht mit dem WOLF, der alles putzt bevor wir aufwachen…
    4. Weil der Wolf ist wieder bei uns, wussten Sie das? Ich nicht.
    Und der Wolf ist seit neuestem Aasfresser, und zwar mitten dem Sommer, wo soviele Beute herumläuft… Na sowas…
    3. Der Adler stört nur Neider, weil er Werbung, und zwar eine gute und schöne macht.
    Liebe Leute, lasst es brennen, er stört die Umwelt weniger als freilaufende Hunde in den Bergen die die heimische Tiere verscheuchen, oder irre Autofahrer die mit über 140 kmh in der Nacht auf Wildjagd gehen. Lg von einer überzeugte Tierschützerin

  6. On Dezember 28, 2009 Marcel sagt:

    Hey ihr Bergfreunde war echt cool der Adler habe sehr viele Fotos davon gemacht habe sie alle zu hause bis dann Bergfreund 18

    Der Berg ruft Marcel

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>